JDAV Logo
Wolpertinger, JDAV Sektion Augsburg

Wochenende im Februar 2008


Eigentlich wollten wir diesmal ja was mit Schnee machen…..aber weil es draußen gar nicht weiß, sondern eher bunt (die ersten Blumen) und warm war, mussten wir uns was anderes ausdenken.

Nachdem am Samstag früh alle ihr Gepäck bei uns im Haus abgeladen hatten, fuhren wir mit 9 Kindern der Klettergruppe Wolpertinger erstmal nach München in eine große Kletterhalle. Dort kletterten und boulderten wir so lange, bis allen die Hände weh taten. Zurück in Friedberg gings dann an die Paar, wo sich jedes Kind aus selbst gesammeltem Material ein Schiff bauen musste. Bei Beginn der Dunkelheit ließen wir diese dann, bemannt mit je einem Teelicht, zu Wasser, und schauten, welches Schiff am weitesten schwimmen würde. Besonders begeistert waren die Erbauer eines "Dampfers", der im Lauf der Fahrt schließlich vollständig abbrannte.

Nach dem Kochen (Spagetti), forderte die Truppe das schon bewährte Heimkino (diesmal ein alter Bond, sowie "Tom und Jerry"). Unser Konzept "je länger der Film desto schneller ist danach Ruhe" ging auch diesmal auf, und "schon" um kurz nach 12 waren alle in ihren Schlafsäcken.

Am Sonntag fuhren wir dann nach einem gemütlichen Frühstück in die Lechauen, wo wir zwischen der Lechstaustufe 23 und dem Ilsesee ein recht ausgedehntes Geländespiel entlang der vielen Bäche veranstalteten. Die von uns dafür ausgedachten Aufgaben waren den Kids aber eindeutig zu wenig, und so dachten sie sich noch eigene aus. (Z.B. Bau einer Brücke über den Lochbach).

Eigentlich wollten wir zum Abschluss an der Grillstelle des Ilsesees Wüstchen grillen, aber angesichts der lieblos dort aufgestellten" Grilltonne", die eher an einen Mülleimer erinnert, verging uns der Appetit. So wanderten wir (ungestärkt, deshalb wohl zum Teil etwas ermattet) zurück zum Auto und fuhren zum Grillen lieber wieder in unseren Garten nach Friedberg.

Ingrid und Ferdl


Hier geht's zu den Fotos von der Fahrt!


Zurück zur "Was wir so machen..."    Zurück zur Startseite