JDAV Logo
Wolpertinger, JDAV Sektion Augsburg

Sommerfahrt 2007

Am Klettersteig Unsere Sommerfahrt in die Fränkische Schweiz begann leider mit schlechtem Wetter. Weil keiner von uns Lust auf Zelt- Aufbauen im Regen hatte, fuhren wir am ersten Tag einfach in eine große Kletterhalle nach München (High East) und machten es uns am Abend mit selbstgemachtem Döner und Filmen in Friedberg gemütlich.

Am nächsten Tag starteten wir dann aber los Richtung Fränkische Schweiz, wo wir die restlichen Tage bei kühlem aber trockenen Wetter eine Menge unternehmen konnten: Neben vielen Spielen und Baden ("Frost") am Zeltplatz waren wir unter anderem zweimal in Klettergebieten in der näheren Umgebung, seilten uns von hohen Felsen ab und wanderten zur Sommerrodelbahn in Pottenstein.

Das erste von zwei Highlihts dieser Woche wurde die von Ferdl gebaute steile Seilbahn, die von hohen Felsen auf der einen Seite des Zeltplatzes über das ganze Gelände und einen Bach bis zu einem Baum hinunter führte.

Die zweite herausragende Aktion war die Begehung des Hochglücksteiges. Dieser Klettersteig der Schwierigkeit C verbindet zum Teil recht luftig und durchaus anspruchsvoll mehrere hohe Felsen. Einmal muss man sogar durch eine Höhle abklettern. Obwohl der Steig einige Wolpertinger ganz schön forderte, waren alle begeistert! Als wir die Kinder dann am Schluss noch auf dem dort extra angelegten "Übungsklettersteig" herumsausen liessen, wollten sie kaum mehr aufhören...

Die Tage gingen schnell vorüber und viel zu bald mussten wir wieder zurück nach Augsburg. Wie schon mehrfach bewährt machten wir dabei einen großen Stop in Nürnberg, wo wir uns im Erlebnisschwimmbad Palm Beach nochmal so richtig austobten.

Ingrid

Hier geht's zu den Fotos von der Fahrt!


Zurück zur "Was wir so machen..."    Zurück zur Startseite