JDAV Logo
Wolpertinger, JDAV Sektion Augsburg

Unser Kletterwochenende vom 27. Juli bis 28. Juli 2002 auf der Hanauer Hütte

MatthiasAm Samstag, den 27.07. traf sich unser Gruppe um 7.00 h bei Ferdl und Ingrid vor dem Haus. Wir waren sehr aufgeregt. Wir teilten uns auf 2 Autos auf. Ferdl fuhr und außerdem hatten wir noch einen Bus vom DAV ausgeliehen. Wir waren zu vierzehnt - 10 Kinder und 4 Erwachsene (Ingrid, Ferdl, Floh und Sonja).
Nach 3 Stunden Fahrt kamen wir endlich am Parkplatz in Österreich an. Mit schweren Rucksäcken beladen stiegen wir auf die Hanauer Hütte. Mein Rucksack wog 6,4 Kilo und ich musste mich ganz schön anstrengen.
Nach einer kurzen Brotzeit ließen wir die Rucksäcke in der Hütte und gingen auf die Suche nach einem See. Doch da wo der See in der Karte eingezeichnet war fanden wir nur eine Horde Stiere. Wir sahen zu, dass wir weiterkamen.
Wir kamen zu einem Bach über den wir rübersprangen. Einige von uns sprangen noch barfuss darin herum. Anschließend kamen wir zu einem Schneefeld und machten eine tolle Schneeballschlacht. Als wir weitergingen rutschten Floh und Fredl über ein Schotterfeld hinunter. Dabei hat es den Floh dann ganz schön hingehauen. Am nächsten Bach bauten wir Staudämme. Das hat uns ziemlich Spaß gemacht.
Abends gab es auf der Hütte dann Essen für uns. Ich nahm das Bergsteigeressen, das war bestimmt ein halbes Pfund Spaghetti. Um 22.00 h war Hüttenruhe. Um 7.20h durften wir dann wieder aufstehen. Zum Frühstück gab es Tee, Brot, Butter und süßen Aufstrich. Danach konnten wir uns entscheiden ob wir zum Klettern oder zu einem See zum Baden wollten. Manche sind zum Baden gegangen und haben ihr Kletterzeug umsonst den Berg hochgeschleppt. Ich ging mit einigen anderen in einen Klettergarten. Mir hat es sehr gut gefallen. Um 15.00 h trafen wir uns mit der Badegruppe wieder und machten uns zusammen an den Abstieg.
Der Abstieg ging recht schnell, allerdings mussten im Auto einige feststellen, dass sie Blasen an den Füßen hatten. Auch ich hatte mir beide kleine Zehen blutig gelaufen.
Auf der Heimfahrt waren wir dann ganz ruhig. Pünktlich um 19.00h konnten uns unsere Eltern wieder in Friedberg bei Ingrid abholen.

Es war ein superschönes Wochenende!!!!

Euer Matthias


Hier sind ein paar Fotos von der Fahrt, wenn du die Bilder mit der Maus anklickst dann kannst du sie in "Groß" anschauen.

Da kommt man doch auch ohne Brücke rüber!
Da kommt man doch auch ohne Brücke rüber!
Quer durchs Gelände!
Quer durchs Gelände!
Erfrischung am Bach
Erfrischung am Bach
Jan wird gebeamt
Jan will auch rüber - einmal beamen bitte!
Sonja geht lieber durchs Wasser
Sonja geht lieber durchs Wasser
Kleine Pause vor dem nächsten Abenteuer
Kleine Pause vor dem nächsten Abenteuer
Schneeballschlacht!
Schneeballschlacht!
Axel und Maxi
Axel und Maxi
Ferdl und Matthias
Ferdl und Matthias
Endlich! Der See
Endlich! Der See
Diana und Samuel - Der See ist zu kalt!
Diana und Samuel - Der See ist zu kalt!
Axel schwimmt im eiskaltem See
Axel schwimmt im eiskaltem See
Samuel: Hier bleib ich!
Samuel: Hier bleib ich!
Endlich Pause! - Beim langen Aufstieg
Endlich Pause! - Beim langen Abstieg
 


Zurück zur "Was wir so machen..."    Zurück zur Startseite