JDAV Logo
Wolpertinger, JDAV Sektion Augsburg

Wochenendaktion im Oktober

Ingrid Am letzten Oktoberwochenende trafen wir uns ein letztes Mal für dieses Jahr, um nochmal ein Wochende miteinander zu verbringen. Leider hatten nicht alle Wolpertinger Zeit, und so fuhren wir in kleiner Besetzung nach Konstein, um dort den Märchenfels zu testen: Der erste Test verlief schlecht: Der Fels ist etwas moosig, und war deshalb noch feucht vom gestrigen Regen. Also verteilten wir uns erstmal munter im Wald, um in zwei Gruppen eine spannende Schnitzeljagd zu veranstalten.

Danach wagten sich die mutigsten doch an den Vorstieg im löchrigen Fels, einige, zum Beispiel Theresa, konnte dann gar nicht genug kriegen und lernte noch Fädeln und Abseilen. Leider hatte Ingrid keinen Photo dabei, so gibts diesmal hiervon leider keine Bilder!

Abends kehrten wir dann im für diese Jahreszeit schon bewährten "Hotel Friedberg" ein, wo man sich aber sein Essen leider selbst kochen muss. Dafür ist der Schlafplatz (Boulderspeicher) aber um so gemütlicher, und genug Asterix- Hefte gibt es auch. Und nicht zu vergessen das exklusive Heimkino in Ferdls Wohnzimmer!!

Am Sonntag wollten dann alle Kinder ins Hallenbad. Nur die Leiter leider nicht. Und die setzten ihren Willen zur Abwechslung diesmal einfach durch!! Dummerweise waren die Kids dann aber vom Geländespiel im den Lechauen, von dem Ferdl auch ein Video drehte, ziemlich bgeistert! Zurück in Friedberg erlebten sie dann auf der großen Leinwand alles noch einmal, und konnten nicht genug davon kriegen!

Fazit: Es war wieder mal ein gelungenes Wochenende, aber den nächsten Bericht darf wieder mal ein Kind schreiben!!!

Ingrid

Hier geht's zu den Fotos von der Fahrt!


Zurück zur "Was wir so machen..."    Zurück zur Startseite