JDAV Logo
Wolpertinger, JDAV Sektion Augsburg

Wir sind zelten gefahren

Ursula Am 17. Mai sind wir nach Konstein gefahren. Wir waren 5 Erwachsene und 12 Kinder. Es gibt dort sehr verschiedene Felsen. Wir sind am Asterix und Obelix Felsen geklettert. Leider ist dort meine Exe verloren gegangen. Am Nachmittag mussten wir aufbrechen, weil wir noch den Schlüssel für den Zeltplatz holen mussten. Das hat ein bisschen gedauert, weil der Besitzer später gekommen ist. Als der Mann dann da war, wurde das Gepäck in einem kleinen Häuschen verstaut. Jetzt konnten die Zelte aufgebaut werden. Die Sachen wurden schnell ins Zelt gebracht. Manche Kinder waren sehr hungrig. Zum Essen gab es gegrilltes Fleisch und Würstchen.
Lisa hatte zwei Zecken. Zum Glück tat es nicht weh. Ferdi hat danach gesagt, wir sollen uns am Abend nach Zecken absuchen. Als Diana ihren Kopf hoch getan hat, haben wir gesehen, dass sie auch eine am Hals hatte. Am Abend hat Ferdi uns dann Geschichten von Früher erzählt. Ich fand sie ganz toll. Im Zelt konnten wir dann ganz lange nicht einschlafen.
Als wir dann am Sonntag frühstückten, fing es an zu regnen. Nach vielen Spielen war es dann Zeit, die Zelte abzubauen. Als dann aufgeräumt und geputzt war, sind wir wieder nach Konstein gefahren und haben eine Schnitzeljagd gemacht. Ferdi hat dann zu uns gesagt, wir waren schneller als die andere Mannschaft. Wir sind dann nach Hause gefahren, als wir vollständig waren.

     Ursula


Hier sind ein paar Fotos von dem Ausflug, wenn du die Bilder mit der Maus anklickst dann kannst du sie in "Groß" anschauen.

Beim Obelix Felsen
Beim Obelix Felsen
Seiltechnik üben beim Obelix Felsen
Seiltechnik üben beim Obelix Felsen
Katja und Jan am Obelix
Katja und Jan am Obelix
Nicole steigt vor
Nicole steigt vor
Ferdl und Nikolaus bei der Seilbahn
Ferdl und Nikolaus bei der Seilbahn
Spaß in der Hängematte
Spaß in der Hängematte
Samuel und Lisa auf dem Klettersteig
Samuel und Lisa auf dem Klettersteig
Katja auf dem Klettersteig
Katja auf dem Klettersteig
Sebastian, Diana und Ulla auf dem Klettersteig
Sebastian, Diana und Ulla auf dem Klettersteig
Beim Katze und Maus Spiel
Beim Katze und Maus Spiel
Bei der Schnitzeljagt
Bei der Schnitzeljagt
Gemeine Aufgaben bei der Schnitzeljagt
Gemeine Aufgaben bei der Schnitzeljagt
Nikolaus bei der Schnitzelagt
Nikolaus bei der Schnitzelagt


Zurück zur "Was wir so machen..."    Zurück zur Startseite