JDAV Logo
Wolpertinger, JDAV Sektion Augsburg

LEW Challenge 2009

David beim Bouldern Zum zweiten Mal veranstaltete am Samstag den 19.12.2009 der Stützpunkt Augsburg gemeinsam mit den Lechwerken einen Kinder und Jugendwettkampf in der DAV Kletterhalle Augsburg. Auch in diesem Jahr kamen viele sehr gute junge Kletterer aus ganz Schwaben, die sich für die Leistungsstützpunkte Augsburg oder Kempten bewerben wollten. Aber auch ganz viele, die vorallem zum Spaß Klettern und Bouldern wollten, solange sie Lust hatten. Insgesamt kamen viel mehr Kinder und Jugendliche als im letzten Jahr, weil das offene Konzept (jeder trägt selbst ein, was er geschafft hat) so gut ankommt.



Gruppe

UND MITTEN DRIN WAREN WIEDER VIELE WOLPERTINGER!

Alina und Michael hatten besonderes vor: beide wollten sich für einen Platz im Stützpunkt bewerben, und haben das auch geschafft!
Lisa-Tamara, Martin, David, Marvin, Felix und Marco machten einfach zum Spaß mit. Und das recht erfolgreich! So ergatterten die "Wolpis" 4 Stockerlplätze, David wurde sogar erster!

Essen




Wie letztes Jahr waren wieder 8 Routen und 20 Boulder in recht verschiedenen Schwierigkeitgraden extra für diesen Tag neu geschraubt worden. Davon konnte man probieren was man wollte. Für alle Teilnehmer gab es ein T-Shirt (diesmal hellblau), genügend zu essen und zu trinken, eine Urkunde und einen Preis. Und für die, die aufs "Stockerl" kamen (David, Felix, Michi, Martin), natürlich was besonders schönes! Dafür war allerdings auch besonderer Einsatz notwendig!
Im nächsten Jahr sind wir jedenfalls sicher wieder dabei!!!

Ingrid



Zurück zur "Was wir so machen..."    Zurück zur Startseite