JDAV Logo
Wolpertinger, JDAV Sektion Augsburg

Wochenende März 2009


Die Kinderklettergruppe Wolpertinger traf sich am 21. März bei Ingrid und Ferdl zu ihrer ersten diesjährigen Fahrt. Leider war das Wetter nass und kühl, so dass wir uns zunächst mal in die Gilchinger Kletterhalle flüchteten. Mit viel Bouldern und diversen Kraftübungen verging schnell die Zeit, und nach einer lustigen Bade- und Planscheinlage in der Fürstenfeldbrucker Amperoase kehrten wir hungrig nach Friedberg zurück.

Hier wurde unter vereintem Arbeitseinsatz ein leckeres Essen gekocht und ein gemütliches Lager im Speicher errichtet. Zum Tagesabschluss kam dann natürlich noch das "Heimkino" zum Einsatz, und nach einem spannenden Film war dann schließlich auch der letzte müde.

Am nächsten Tag streiften wir auf der Suche nach römischen Wällen, Burgställen und Ruinen durch die westlichen Wälder, fanden aber recht wenig!

Nach einer Schlacht zwischen Germanen und Kelten, bei der viele Tannenzapfen zum Einsatz kamen, und zwischendurch sowohl Personen, als auch alle Rucksäcke verschwanden, bauten wir gemeinsam verschieden Strohhüttchen, damit die nächsten, die auf der Suche nach "alten" Wohnstätten sind, mehr Glück bei der Suche haben als wir.


Hier geht's zu den Fotos von der Fahrt!


Zurück zur "Was wir so machen..."    Zurück zur Startseite