JDAV Logo
Wolpertinger, JDAV Sektion Augsburg
2.Wolpertingerwochende 2010



Vom ersten bis zweiten Mai 2010 machten wir, die Wolpertinger, einen Ausflug in eine Hütte vom DAV Aichach mit einer riesigen Boulderhalle im Dachboden. Eigentlich wollten wir zelten gehen, aber das Wetter spielte nicht mit, deshalb haben Ingrid und Ferdl kurzfristig um geplant und eine andere Unterkunft gesucht.

Am Samstag gings um 10 Uhr los, und wir starteten gleich mit einem Geocache (Schnitzeljagd mit GPS) an der Paar. Wir sind ziemlich viel gelaufen, aber es war auch ganz witzig. Unterwegs sind wir mit einem Seil über einen Bach geschwungen und auf einer Schaukel über dem Bach gesessen. Beim Springen über die Steine landete einer mit dem Schuh im Wasser und musste nass weiterlaufen. Aber das war bei all dem Spaß bald vergessen! Nach diesem Cache kletterten wir noch an ein Döschen, das mitten in Augsburg unter einer Brücke baumelte (fast wären wir dabei von der Lokalbahn überfahren worden :-)) und machten danach einen Cache, bei dem man an einer Straßenlaterne hoch musste.

Anschließend gingen wir in unsere Hütte, aßen, und spielten lustige Spiele. Um Mitternacht gingen wir ins Bett und erzählten uns noch eine Gruselgeschichte, dann schliefen wir ein.

Am nächsten Tag war es nicht weniger lustig! Auch wenn es ununterbrochen regnete waren wir lange draußen unterwegs: Erst gingen wir in einen Wald bei Aichach und stiegen mit Steigklemmen auf einen Baum. Dann machten wir einen Geocache, bei dem man durch ca. 80 cm hohe Röhren krabbeln musste, durch die am Boden Wasser floss, um die nächste Koordinate zu finden. Dabei sind wir ganz schön nass geworden und kamen mit Dreck in den Haaren wieder hinaus. Am Ende haben wir noch eine Dose aus einem Teich gefischt, in der ein Zettel zum Eintragen war. Also haben wir unseren Namen hineingeschrieben und vermerkt, dass wir es geschafft haben. Dann fuhren wir zum Treffpunkt und unsere Eltern holten uns wieder ab.

Insgesamt war das Wochenende schön und ein tolles Erlebnis.

Alina

Hier geht's zu den Fotos von der Fahrt!


Zurück zur "Was wir so machen..."    Zurück zur Startseite