JDAV Logo
Wolpertinger, JDAV Sektion Augsburg

Wochenendfahrt der Wolpertinger am 15/16. Juli

1. Tag:

Unsere geplanter Ausflug zum Heiterwangersee scheiterte an einem Planungfehler. So fuhren wir planlos zum Plansee. Fast kommen wir nicht an, da eine verplante ältere Frau mitten auf der Straße stand und wir sie beinahe überfahren hätten. Doch endlich erreichten wir den Klettergarten Rieden.

Der Klettergarten lag leider gleich neben der Straße, aber dafür gab es einen kleinen Bach. die Jungen spritzten uns Mädchen natürlich gleich naß. Wir trockneten gleich und das Klettern machte riesen Spaß. Einigen von uns wurde das Fädeln beigebracht.

Am Campingplatz brauchten wir ziemlich lange bis wir einen Platz fanden. Lisa, Magdalena und ich hatten einige Probleme und es dauerte ziemlich lange bis wir das Zelt aufgebaut hatten. Danach gönnten wir uns im wunderschönen, aber kalten Plansee eine Abkühlung. Nachdem Abendessen spielten wir Fußball und unterhielten uns. Es war ein toller Tag.

Teresa

2. Tag:

In der Früh standen wir Kinder schon um 8 Uhr auf. Theresa und Magdalena gingen glich mit David im Plansee schwimmen.

Nachdem Frühstück packten wir unsere Taschen und bauten die Zelte ab. Diesmal waren wir Mädchen die schnellsten. Dann fuhren wir los zum .........(ich weiß nicht mehr wie der Fluss hieß). Wir wollten zu einem E-Werk, doch wir fanden die Straße zum Werk nicht. Irgendwann entschieden wir uns für einen Schotterweg, der aber nur zu einer Hundeschule für Schäferhunde führte. Von dort aus starteten wir unsere Wanderung.

Am Anfang sahen wir gleich eine Kuhle mit Wasserfall, in der wir baden wollten, doch Ferdinand und Ingrid trieben uns weiter voran. Irgendwann trafen wir auf eine Hengebrücke, auf der man schön hüpfen konnte. Wir wollten eigentlich einen Rundkurs zur Kuhle machen aber der Weg wurde sehr lang. Als wir dann endlich am Wasser ankamen, sahen wir eine noch viel bessere Kuhle in der wir nun baden wollten.

Das Wasser war eiskalt. Wir sprangen von Felsen und bauten Staudämme. Dort verbrachten wir den Rest vom Tag. Um 16:30 Uhr ging es dann wieder zurück nach Hause. Es war eine sehr schöne und witzige Wochenendfahrt.

Lisa

Hier geht's zu den Fotos von der Fahrt!