JDAV Logo
Wolpertinger, JDAV Sektion Augsburg

Regensburger Kids Cup 2004


Am 3. April 2004 fand in Regensburg der 2. Kids Cup statt. Vom letzten Jahr her wussten wir schon, dass dieser Wettkampf von der Regensburgern super organisiert wird und dass Kinder ab 8 teilnehmen dürfen. Vom Organisator extra eingeladen, reisten wir deshalb gleich mit 12 Startern aus Augsburg an. 10 davon trainieren auch in Ferdls Stützpunktgruppe, zum Beispiel Manu, die ihr nebenan in der Quali- Route seht.


Für den Wettkampf mußten die Kinder und Jugendlichen je nach Alter verschieden schwere Routen und Boulder klettern. Dabei waren die jüngeren Kinder (8 bis 12 Jahre) viel besser als erwartet, so daß gleich 5 von ihnen noch eine schwere Route im Vorstieg als Superfinale klettern mußten. Hier seht ihr Diana im waagrechten Dach mit der Schwerkraft kämpfen.


Der Wettkampf hat allen Teilnehmern sehr gefallen. Für die Regensburger bedeutete die Teilnahme der Augsburger allerdings, daß ihnen in allen Altersgruppen die ersten Plätze verloren gingen. So erreichten Natalie, Matthias, Manu und Ulla Platz 1, Flo, Nicole und Diana Platz 2, Simon und Mariella Platz 3. Bei der jüngsten Altersgruppe folgten auf Mariella direkt Theresa, sowie Franzi und Ursula (nebenan), für die dies ihr erster Wettkampf war.



Zurück zur "Was wir so machen..."    Zurück zur Startseite