JDAV Logo
Wolpertinger, JDAV Sektion Augsburg

Zeltlager Fraenkische Schweiz Sommer 2008

Am Klettersteig
Etwas Wichtiges vorweg: Direkt auf der Seite von youtube findet ihr hier ein Video von unserem Wolpertinger- Song.



Bericht:

Gerade sitzen wir vor der Therme in Nürnberg und lassen uns die letzte Woche noch mal durch den Kopf gehen:

Wir, die Wolpertinger Kindergruppe fuhren vom 16.8 bis 21.8 zu einem Campingplatz in die Fränkische Schweiz. Da unser gewünschter Platz besetzt war, mussten wir nach zwei Tagen mühsam umziehen.

Unser Programm: Samstag: Nach dem (ersten) Zeltaufbau spielten wir am Bach, im Wald und am Abend nach dem Grillen Twister.

Sonntag: Nach dem Frühstück brachen wir zu einem Klettersteig (Hochglücksteig) auf. An der letzten Etappe verloren wir Marvin (weil er mal musste). Später fanden wir ihn dann aber am Gipfel wieder.

Montag: Wir liefen 7 km durch den Wald und durch Pottenstein zur Sommerrodelbahn. Nachmittags zogen wir dann am Zeltplatz auf einen schönen Platz um. Danach bauten die Mädels ein Versteck im Wald, und am Abend machten wir ein riesen Lagerfeuer.

Dienstag: Da wir ja eine Klettergruppe sind, gingen wir schon am 4.Tag zum Klettern an der Breitenstein - Südwand. Wir haben dort alle schweren Touren geklettert (in den leichten hingen Erwachsene rum) und sogar den Siebenschläfer gesehen.

Mittwoch: Wir gammelten am Zeltplatz herum und bauten eine Slackline über den Bach. Michi, David und Lisa T. schwammen 30 Meter durch den eiskalten Bach. Am Nachmittag gingen wir Fossilien klopfen, und kamen sogar ins Fernsehen! Die drei Mädchen fanden später im Wald eine alte Jägerhütte und abends bereiteten Michi, Jonas und Lisa T. eine Nachtwanderung für die anderen vor.

Donnerstag: Heute war leider schon der letzte Tag. Nach dem Aufräumen fuhren wir nach Nürnberg in die Terme "Pam Beach", wo wir grade noch sitzen, und gleich heimfahren werden. Und bald werden wir bei Ferdl und Ingrid abgeholt.

Mit dabei waren außer Ferdl und Ingrid: Jonas, David, Marvin, Michael, Felix, Lisa T, Lisa O, und Anja

Die Wolpertinger

Hier geht's zu den Fotos von der Fahrt!


Zurück zur "Was wir so machen..."    Zurück zur Startseite