JDAV Logo
Wolpertinger, JDAV Sektion Augsburg

Zeltlager Fraenkische Schweiz Sommer 2009

Am Klettersteig



Am 9. August war es mal wieder so weit: 8 Kinder der Gruppe Wolpertinger machten sich auf in die Fränkische Schweiz, um eine Woche lang Urlaub von ihren Eltern zu machen.

Anja und Lisa erzählen, was sie so getrieben haben:

"Am Sonntag trafen wir uns alle mit Ingrid und Ferdl direkt im Klettergebiet Schlossbergwand. Als wir dann abends zum Zeltplatz kamen, mussten wir noch alleine unser großes Zelt aufbauen. Am nächsten Tag blieben wir am Zeltplatz, spielten und bauten eine hohe Seilbahn auf, außerdem schwammen wir im a…kalten Bach.

An diesem Abend begannen wir auch mit unserer ersten Runde WSWS (Welt sucht Wurm - Star, ein Spiel dass im Schlafsack gespielt wird).

Da es am Dienstag regnete, fuhren wir in die Kletterhalle nach Forchheim. Weil der Boulderraum dort so sch… war, mussten wir leider Routen klettern. Wir haben auch einen kleinen Wettkampf veranstaltet.

Am nächsten Tag war es wieder schön, und wir fuhren zum Klettersteig Höhenglück. Diesmal schafften wir alles ohne Ferdls Hilfe!

Am Abend und in die ganze Nacht durch schüttete es schon wieder, deshalb diskutierten wir am Frühstückstisch lange, was wir bei diesem Wetter machen sollten. Schließlich einigten wir uns darauf, nach Nürnberg ins Schwimmbad Palm Beach zu fahren, obwohl wir das sonst immer am letzten Tag machen!

Am Freitag war dann schon der letzte Tag: Wir packten ein und spielten noch bisschen am Zeltplatz. Danach fuhren wir zur Sommerrodelbahn. Obwohl wir genügend Zelt hatten mussten wir uns dann am Ende doch noch beeilen, weil plötzlich der Marvin weg war."

Lisa-Tamara und Anja

Mit dabei waren diesmal: Ferdl und Ingrid, Jonas, David, Marvin, Marco, Felix, Lisa T, Lisa O und Anja

Die Wolpertinger

Hier geht's zu den Fotos von der Fahrt!


Zurück zur "Was wir so machen..."    Zurück zur Startseite