JDAV Logo
Wolpertinger, JDAV Sektion Augsburg

Sommerfahrt ins Ötztal 2010

Auf dem Flüsterholz



Wir, das sind 9 Wolpertinger mit Ferdl und Ingrid, sitzen gerade vor unserem Grillfeuer am Zeltplatz im Ötztal und warten, dass die Würstl fertig werden. Während die Jungs grillen und die beiden Lisas unsere Geocaches im Internet eintragen, machen sich Veronika und Anja auf, einen Zwischenbericht über unsere Aktivitäten der vergangenen Tage zu verfassen:


Am 21.8 sind wir Richtung Ötztal losgefahren. Bei strahlendem Sonnenschein standen wir aber in der Nähe von Füssen dann im Stau und haben uns kurzfristig entschlossen, zum Naturlehrpfad und Wasserspielplatz am Lech zu gehen. Dort gab es ein Floß auf dem wir dann zu siebt standen und deswegen untergegangen sind. Am Abend sind wir zum Zeltplatz gefahren und haben alles aufgebaut.

Der nächste Tag war mit vielen Sachen vollgestopft: Zuerst haben wir den Geolehrpfad am Winkelberg gemacht. Wir mussten wir viele Fragen beantworten und waren dabei im a…kalten Bergsee baden. Außerdem haben wir dort ewig lange nach einem Geocache gesucht, den wir am Schluss gefunden haben. Danach sind wir zum Lehner Wasserfall gefahren und haben den Klettersteig dort gemacht. Von oben hatten wir eine super Aussicht.

Am Montag sind wir zum Stuibenwasserfall gefahren. Ferdl wollte mal wieder den besten Weg suchen und die Parkplatzkosten umgehen, wobei wir uns natürlich total verlaufen haben. (Typisch Ferdl!!!! :) Der Klettersteig war voll cool, da das Ende nur über einen Wasserfall zu erreichen war.

Am nächsten Morgen war es total nass und matschig, weil es die ganze Nacht geregnet hatte. Deshalb beschlossen wir, in die Kletterhalle nach Imst zu fahren. Als wir dort waren haben wir paar Routen getestet, doch dann kam die Sonne raus und es wurde total warm. Gott sei Dank war das Radio ORF TIROL da, und wir konnten draußen tolle Aktionen machen. Um 16:00 Uhr sind wir dann in die AREA 47 gefahren, um dort Schwimmen zu gehen. Als wir schon umgezogen waren, fing es natürlich zum Regnen an, und wir mussten aus dem Wasser. (Wegen Blitzgefahr) Nach 10 Minuten hörte es jedoch wieder auf und danach hatten wir noch viel Spaß mit den Rutschen und auch im Wasser.

Heute (Mittwoch) haben wir einen Stollencache gemacht. Dabei sind wir ewig lange (einfach 40 Minuten) durch einen alten Stollen gelaufen. Am Schluss bekamen alle nasse Füße, weil sich das Wasser dort ziemlich gesammelt hatte.

Danach fuhren wir zum Klettergebiet Oberried, wo wir ziemlich lange blieben und alle viele Routen geklettert sind. Morgen am letzten Tag steht dann (außer Packen) noch ein letzter Klettersteig auf dem Programm, der von der Straße aus ziemlich anstrengend aussieht.

Mit dabei waren diesmal: Ferdl und Ingrid, Jonas, David, Marvin, Marco, Felix, Veronika, Lisa T, Lisa O und Anja

Die Wolpertinger

Hier geht's zu den Fotos von der Fahrt!


Zurück zur "Was wir so machen..."    Zurück zur Startseite